E Cup Frankfurt Kalbach abgesagt | Concept2

E Cup Frankfurt Kalbach abgesagt

Thumbnail image of author
Okt 28, 2015

Der geplante E Cup in Frankfurt Kalbach am 6. Dezember 2015  findet nicht statt. Diese Entscheidung wurde in Abstimmung zwischen dem Frankfurter Regattaverein und Concept2 getroffen.

"Die gewohnte Sporthalle in Frankfurt - Kalbach ist in diesem Jahr nicht wie geplant verfügbar. Aufgrund der aktuellen Einreisewelle aus bedrohten Herkunftsländern musste die Sporthalle diesem übergeordneten Zweck weichen. Hierfür haben wir Verständnis.", äußerte sich Johannes Karg, Vorsitzender Sport im FRVR, nach der Entscheidung.

Der E Cup hat in den vergangen Jahren zunehmend an Bedeutung für die Rhein Main Region gewonnen. Zusätzlich zu den gewohnten Sportlerinnen und Sportlern haben ebenfalls viele Firmen und Eventpartner diese Veranstaltung für sich entdeckt.

"Der E Cup ist eine Fortsetzung unserer Corporate Regatta im Rahmen des Frankfurter Ruderfests. Natürlich ist es schade, daß wir in diesem Jahr diese Linie kurzweilig unterbrechen müssen. Ich denke aber das es auch die Spannung für die kommende Regatta im Mai erhöht. Es bleibt spannend wie die Teams über den Winter kommen.", führt Rolf Ziemdorf, verantwortlich für die Business Cups, weiter aus.

Die Planungen für den neuen E Cup Frankfurt liegen jedoch schon auf dem Reißbrett. Am 4. Dezember 2016 soll das gewohnte Bild wieder in Frankfurt Kalbach einkehren, und dann heißt es wieder: Attention - Go!

RSS Icon Tragen Sie sich für RSS Feeds ein ›

Latest Posts