5 Häufige Fehler am SkiErg

Okt 11, 2019

Die von uns empfohlene SkiErg Technik basiert auf dem traditionellen Sport des Nordischen Skilanglaufs. Diese Technik wurde wieder und wieder getestet und beschleunigt Skifahrer sehr effektiv auf dem Schnee. Das schöne am Training mit dem SkiErg ist, dass man in unterschiedlichen technischen Variationen darauf trainieren und es stets sicher und effektiv sein kann, ganz davon abhängig was dein Ziel ist und was am besten für dich passt.

Hier sind fünf häufige Fehler im Vergleich zur traditionellen nordischen Skilanglauf Technik. Es gibt auch andere extreme Techniken, welche dir vielleicht nicht die besten Resultate, aber trotzdem ein grossartiges Workout geben.

1. Zu weit nach oben greifen. Deine Hände sollten nur knapp über deine Augen greifen.

2.
Zu weites nach hinten Strecken der Arme. Beende deinen Zug, wenn du mit den Händen zu deinen Beinen kommst.

3. Gesäss zu weit hinten.

4. Stehenlassen der Arme. Behalte deine Arme gebeugt, wenn du deinen Rumpf aktivierst und die Griffe nach unten beschleunigst.

5. Weitere schlechte Gewohnheiten:

Hüftbeugung ohne die Knie und Fussgelenke zu beugen ud aktivieren. Gesäss zu nach hinten und Arme gestreckt.

Komplettes fertigziehen der Seile.

Zu weit hinter dem Gerät stehen.

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