2022 NOBULL CrossFit Games | Concept2

2022 NOBULL CrossFit Games

Thumbnail image of author
Aug 26, 2022

Die NoBull CrossFit Games 2022 sind zu Ende und Concept2 ist stolz darauf, ein Teil davon zu gewesen zu sein. Die CrossFit Games sind der Höhepunkt einer Reihe von CrossFit-Fitness-Events, bei denen die besten Athleten gegeneinander antreten und dann zu den Games aufsteigen. Dort nehmen die Teilnehmer an einer Reihe von Wettkämpfen teil, die sie bis kurz vor Beginn der Veranstaltung nicht kennen. Concept2 war während des 5-tägigen Wettbewerbs stark vertreten und war an einer Reihe von "Premieren" in Bezug auf Format, Einbeziehung und Ausrüstung beteiligt.

Die Athletinnen und Athleten, die im Teamwettbewerb antraten, waren von der Verwendung des Concept2 Slide überrascht - etwas, das es bei den CrossFit Games noch nie gab. Die Verwendung des Concept2 RowErg auf Slides ahmt das Rudern auf dem Wasser nach und führt zu einem schnelleren setzen und einer höheren Schlagfrequenz. Die Slides als Paar zu benutzen, erfordert ein perfektes Timing, um effizient zu sein.

Die Slides wurden erst kurz vor Beginn des Wettkampfs bekannt gegeben und es war kein Üben erlaubt. Die 4er-Teams wurden in gleichgeschlechtliche Paare aufgeteilt und mussten 500 Meter lang in einem verbundenen Slide-Paar rudern.

Eine aufregende Premiere für alle Athletinnen und Athleten aller Abteilungen war das Workout Rinse 'N' Repeat. Alle adaptiven Athleten, Altersklassen-, Elite-Einzel- und Teamathleten mussten dasselbe Training mit denselben Standards absolvieren - zum ersten Mal galten dieselben Standards und Trainingsparameter für alle Abteilungen. Alle Athletinnen und Athleten mussten zunächst 50 Meter in einem Becken schwimmen und innerhalb von zwei Minuten acht Kalorien auf dem Concept2 SkiErg verbrauchen. In den folgenden Runden wurden jeweils 50 Meter geschwommen, wobei die Kalorienzahl in den ersten sechs Runden um zwei pro Runde erhöht wurde. In den letzten beiden Runden ging es um maximale Kalorien auf dem SkiErg. Wenn der Athlet zu irgendeinem Zeitpunkt des Trainings nicht in der Lage war, das Schwimmen oder die SkiErg-Kalorien zu erreichen, schied er aus. Für die Durchführung und Auswertung dieses Wettkampfs wurde das ErgRace-System von Concept2 verwendet.



Der letzte Wettkampf der CrossFit Games für die männliche und weibliche Elite war eine anspruchsvollere Version des klassischen Workouts Jackie, bei dem 1000 Meter Rudern, 50 Barbell Thruster (45 Pfund für Männer, 35 Pfund für Frauen) und 30 Klimmzüge auf Zeit absolviert werden mussten. Beim Jackie Pro Workout waren die Thruster schwerer (95 Pfund für Männer und 65 Pfund für Frauen), die Klimmzüge wurden zu Muscle-ups an der Stange und die 1000 Meter Rudern mussten in 3:15 Minuten für die Männer und 3:40 Minuten für die Frauen absolviert werden. Dies war das erste Mal, dass die Athletinnen und Athleten eine Geschwindigkeits-/Zeitvorgabe für einen Erg in einer Veranstaltung sahen. Das Tempo, das die Männer halten mussten, betrug 1:37,5/500m und 1:50/500m für die Frauen. Der Performance Monitor war so eingestellt, dass kein voraussichtlicher Zieleinlauf zu sehen war, so dass es für jeden Athleten unerlässlich war, jeden Schlag zu überwachen. Athleten, die nicht in der Lage waren, die 1000 Meter auf dem RowErg in der vorgegebenen Zeit zu absolvieren, schieden aus dem Workout aus und konnten nicht zu den nächsten beiden Elementen übergehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten, die an den Spielen teilgenommen haben! Die Kraft, Stärke und Entschlossenheit, die in allen Disziplinen gezeigt wurde, war beeindruckend.

Concept2 ist stolz darauf, bei den CrossFit Games seit ihrer Gründung im Jahr 2007 dabei zu sein. Unsere Geräte haben dem Test der Zeit und dem harten Einsatz von Athleten auf der ganzen Welt standgehalten, und der Performance Monitor sorgt für zuverlässige, vergleichbare Ergebnisse. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit - eine gewinnbringende Kombination, nicht nur für CrossFit-Athleten, sondern für alle Arten von Athleten, unabhängig von deinen Fitnesszielen!
 

RSS Icon Tragen Sie sich für RSS Feeds ein ›

Latest Posts