Fehlerbehebung

Trainingseinheiten sind grau hinterlegt

Fehler

Die Trainingseinheiten, die Sie hochladen wollen sind grau hinterlegt in der Ergebnisliste der Concept2 Utility und können nicht zum Hochladen ausgewählt werden.

Lösung

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie sich beim Online Logbuch/Concept2-Server eingeloggt/angemeldet haben. Sie können feststellen, ob Sie beim Concept2-Server angemeldet sind, in dem Sie Ihren Namen im Fenster Ergebnisse suchen und kontrollieren ob "Zum Anmelden klicken" neben Ihrem Namen steht. Wenn dies nicht der Fall ist, haben Sie sich noch nicht beim Server eingeloggt. Wählen Sie Click to Log In (Zum Anmelden klicken ) und geben Sie den Benutzeramen und das Kennwort ein, die Sie zum Einloggen bei Ihrem Online-Logbuch bei concept2.com verwenden.
  2. Wenn die Daten von mehr als einem Benutzer auf Ihrer LogCard gespeichert sind, stellen Sie sicher, dass jeder Benutzere eine eigene Ranking-ID hat.
  3. Wenn Sie sich erfolgreich beim Concept2-Server angemeldet/eingeloggt haben und die Trainingseinheiten nach wie vor grau hinterlegt sind, sind die Trainingseinheiten zum Hochladen nicht geeignet. Dies kann in den folgenden Fällen vorkommen:
    • Die Concept 2 Utility hat eine übereinstimmende Trainingseinheit in Ihrem Online-Logbuch gefunden. Wenn Sie sich beim Concept2-Server anmelden, prüft die Utility welche Trainingseinheiten in Ihrem Online-Logbuch schon vorhanden sind. Folgende Parameter werden dabei berücksichtigt:
      • Datum der Trainingseinheit
      • Uhrzeit
      • Trainingsdauer in Minuten
      • Trainingsdauer in Metern
    • Wenn das Datum der Trainingseinheit in der Zukunft liegt.