Dieser Abschnitt soll Ihnen helfen, Probleme mit Ihrem Performance Monitor zu erkennen und zu beheben.
Bei Fragen oder Problemen oder wenn Sie weitere Unterstützung bei der Fehlerbehebung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.
Die Anzeige des Performance Monitors ist verblasst oder zeigt unvollständige Segmente.
Verblasste oder unvollständige Segmente weisen auf eine schlechte Verbindung zwischen dem LCD und der Leiterplatte hin. Zur Behebung reinigen Sie das LCD, die Leiterplatte und die Gummielastomere, die die Verbindungen herstellen. Verwenden Sie dazu Isopropylalkohol (Reinigungsalkohol) auf einem Wattestäbchen und gehen Sie wie folgt vor:
Wenn die Reinigung des Monitors die Anzeige nicht verbessert, ist ein Upgrade auf den PM5-Monitor erforderlich. Ersatz-LCDs für PM2/PM2+ Performance Monitore sind nicht mehr verfügbar. Das Nachrüstset für den PM5-Monitor ist bei Concept2 erhältlich.
Der Performance Monitor zeigt den Fehlercode E011 oder E012 an.
Dies zeigt einen nicht schwerwiegenden Fehlercode an, der im Performance Monitor integriert ist. So löschen Sie den Fehlercode:
Der Performance Monitor zeigt andere Fehlercodes (E001–E010) an.
Diese Codes können auf ein schwerwiegenderes Problem mit Ihrem Monitor hinweisen. Versuchen Sie, den Fehler wie folgt zu löschen:
Der Performance Monitor schaltet sich beim Beginn des Ruderns nicht ein.
Wenn der Monitor weiterhin nicht reagiert, muss er durch einen neuen PM5 ersetzt werden.
Der gesamte Bildschirm des Performance Monitors (nicht nur die Anzeige der Herzfrequenz) wird schwarz, sobald das Herzfrequenzkabel eingesteckt wird.
Dies wird in der Regel durch einen Kurzschluss verursacht, der auftritt, wenn das Herzfrequenzkabel eingesteckt wird, während der Monitor eingeschaltet ist. Wenn das Herzfrequenzkabel noch am Monitor angeschlossen ist:
Wenn Sie das Herzfrequenzkabel entfernt haben, als der Bildschirm dunkel wurde:
Wir empfehlen, das Herzfrequenzkabel nur einzustecken, wenn der Monitor ausgeschaltet ist.
Der Performance Monitor schaltet sich ein, zeigt beim Rudern aber dauerhaft Null an.
Das Sensorkabel ist möglicherweise nicht fest an der Rückseite des Monitors eingesteckt. Stellen Sie sicher, dass der Stecker vollständig eingesteckt ist. Wenn das Kabel richtig sitzt und das Problem weiterhin besteht, müssen Sie das Sensorkabel möglicherweise ersetzen. Kontaktieren Sie bitte Concept2.
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