Smoothie2 Plain Edge Blatt | Concept2

Smoothie2 Plain Edge Blatt

Bis 1996 hatten wir eine Vielzahl von Konstruktionsmerkmalen entwickelt, die sich positiv auf die Effizienz eines Ruderblatts ausgewirkt haben. Diese vereinten wir in einer völlig neuen Blattform. Zum ersten Mal hatten wir uns von der traditionellen Formgebung des Holzruders gelöst. Das Smoothie Blatt hatte keine Mittelrippe (ein Überbleibsel vom Holzruder) und weitere innovative Konstruktionsmerkmale. Das Blatt hatte beispielsweise einen kleineren Blattschwung als das Big Blade und eine Krümmung an der Blattoberkante zur Unterstützung der Tiefensteuerung. Dadurch fühlte sich das Setzen beim Smoothie präziser an. Der Umriss vom Smoothie Blatt und vom erfolgreichen Big Blade war derselbe. In 2006 wurde die Form vom Smoothie leicht modifiziert, um das Handing zu verbessern. Das Ergebnis war das Smoothie2 Plain Edge, das wir heutzutage anbieten. Das Smoothie2 Plain Edge war der Vorläufer für unsere effizienteren Smoothie2 Vortex Edge und Fat2 Blätter.

Leistungsoptimierung

Das Smoothie2 Plain Edge ist effizienter als das Big Blade, aber weniger effizient als die Blätter mit Vortex-Kanten und einer abgeschrägten Blattspitze, wie das Fat2 oder Smoothie2 Vortex Edge.

Das Smoothie2 Plain Edge Blatt hat eine größere Aussenhebellänge als das Fat2 oder Smoothie2 Vortex Edge. Je nach Mannschaft kann es sein, dass man beim Smoothie2 Plain Edge einen kürzeren Aussenhebel benötigt wird als beim Big Blade.

Smoothie2 Plain Edge Abmessungen
  Riemen Skull
Blattlänge 54.5 cm 46 cm
Breite an der Blattspitze 25.5 cm 21.5 cm
Breite an der breitesten Stelle 25.5 cm 21.5 cm
Riemen
beginner bei
900
Skulls
beginner bei
675
Smoothie2 Plain Edge Blatt

Hauptmerkmale

  • Keine Mittelrippe
  • Größerer Blattschwung
  • Größere Fläche an der Blattspitze
  • Krümmung zur Kontrolle der Eintauchtiefe
Farbe: Standard Weiss

Farbvariationen

Colored blades are available for an additional 25 € per blade. Mehr erfahren

Klicken Sie unten auf eine Farbe, um die Blattfarbe zu ändern.

Standard Weiss
1000 Serie
2000 Serie
3000 Serie
4000 Serie
5000 Serie
6000 Serie
7000 Serie
8000 Serie
9000 Serie