FAQ zur Produktverfügbarkeit und Warteliste

Bitte lesen Sie die unten stehenden FAQs, bevor Sie uns kontaktieren. Falls Sie uns kontaktieren müssen, beachten Sie bitte die Telefonzeiten unseres Kundendienstes: Montag-Freitag, 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Wenn Sie uns außerhalb dieser Zeiten kontaktieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@concept2.de.

RowErg, BikeErg und SkiErg Wartelisten und Warenverfügbarkeit

F: Wie lange muss ich warten, bis ich meine Bestellung aufgeben kann wenn ich mich auf der Warteliste eingetragen habe?
A: Bitte rechnen Sie beim RowErg, BikeErg und SkiErg mit einer Wartezeit von 8 Wochen. Bitte tragen Sie sich in der Warteliste ein, um bessere Prognosen und regelmäßige Aktualisierungen zu erhalten.

F: Warum gibt es einen Lieferrückstand?
A: Nach einem 6-wöchigen pandemiebedingten Stillstand im März und April 2020 holen wir die hohe Nachfrage nach unserem Produkt immer noch auf.

F: Woher weiß ich, wann ich bestellen kann?
A: Wir werden regelmäßig E-Mails mit dem aktuellen Stand der Produktverfügbarkeit an alle Personen auf der Warteliste senden. Wenn ein Produkt für Sie zur Bestellung verfügbar ist, erhalten Sie eine separate E-Mail mit Hinweisen, wie Sie Ihre Bestellung aufgeben können.

F: Kann ich vorbestellen oder jetzt bezahlen?
A: Nein. Sobald der Vorrat für Ihre Bestellung verfügbar ist, senden wir Ihnen eine E-Mail mit Hinweisen, wie Sie Ihre Bestellung aufgeben können.

F: Wie schnell werden Bestellungen nach der Bestellung versandt? Wie lang ist die Lieferzeit?
A: Wir versenden Bestellungen innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach Erhalt. Die Lieferzeit beträgt dann etwa zwei bis drei Werktage.

F: Welche Produkte stellt Concept2 derzeit her?
A: Wir produzieren aktuell Modell D RowErgs in schwarz, BikeErgs und SkiErgs. Dynamic RowErgs, Modell D RowErgs in grau und Modell E RowErgs werden derzeit nicht produziert.

F: Wann wird Concept2 mit der Produktion anderer RowErgs beginnen? (Modell E oder Modell D in grau)
A: Um die Produktion zu optimieren, konzentrieren wir uns derzeit voll und ganz auf die Produktion des Modell Ds in schwarz. Der Zeitpunkt des Produktionsstartes für die übrigen Modelle ist noch unbekannt, wird aber sicherlich noch einige Monate dauern. Wenn Sie an diesen Produkten interessiert sind und nicht auf das Modell D in schwarz ausweichen möchten, empfehlen wir Ihnen, auf der Warteliste zu bleiben und somit stets die aktuellen Informationen zu bekommen. .

F: Wenn ich ein schwarzes Modell D gewünscht habe, muss ich dann etwas tun?
A: Nein, Sie müssen keine Änderungen an Ihrer Anfrage vornehmen. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald das schwarze Modell D für Sie verfügbar und bestellbar ist.

F: Muss ich meine Anfrage ändern, wenn ich ein Modell E RowErg oder ein Modell D in grau angefragt habe?
A: Nein, Sie brauchen Ihre Anfrage nicht zu ändern. Ungeachtet des RowErg-Modells oder der Farbe, für die Sie sich ursprünglich eingetragen haben, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn das schwarze Modell D verfügbar ist und alle Informationen über die anderen Modelloptionen aktualisieren. Wenn Sie ursprünglich das graue Modell D oder das Modell E (schwarz oder grau) angefragt hatten, jetzt aber ein schwarzes Modell D wünschen, brauchen Sie Ihre Anfrage nicht zu ändern.

Andere Lieferanten

F: Ich habe jemanden gefunden, der Concept2-Geräte mit einem versprochenen Verfügbarkeitsdatum zum Verkauf anbietet. Ist dieses Datum korrekt?
A: Wir arbeiten mit einer begrenzten Anzahl von Wiederverkäufern zusammen. Wenn Sie ein Geschäft gefunden haben, das hinsichtlich des Preises oder des versprochenen Lieferdatums "zu gut, um wahr zu sein" klingt, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um dieses Angebot von uns verifizieren zu lassen.
Betrügerische Websites existieren – wir empfehlen Ihnen, skeptisch sehr niedrige Angebote zu betrachten.

F: Ist ein Angebot für €159 (oder einen anderen niedrigen Preis) legitim?
A: Nein. Leider gibt es im Moment sehr viele Betrugsversuche. Wenn Sie sehen, dass Geräte von Concept2 in sozialen Medien oder anderswo zu einem niedrigen, günstigen Preis beworben werden, melden Sie die Anzeige bitte bei der entsprechenden Plattform als Betrug und melden Sie die Anzeige Concept2, um uns zu helfen gegen diese Anbieter vorzugehen. Geben Sie Ihr Geld keinem Verkäufer, es sei denn, Sie haben sich zuvor vergewissert, dass der Verkäufer eine legitime Bezugsquelle ist. 

F: Wie kann ich herausfinden, ob ein Verkäufer legitim ist?
A: Wenn der Preis extrem niedrig ist, ist der Verkäufer nicht legitim. Wenn der Preis ungewöhnlich hoch ist, kann es sich um einen legitimen Verkäufer handeln, es könnte sich aber auch um einen Fall von Preistreiberei handeln. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.