FAQ zur Produktverfügbarkeit und Warteliste

Diese FAQs sollen Ihnen schnelle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen geben, in der Hoffnung, Ihnen die Kontaktaufnahme mit uns zu ersparen. Unsere Telefone waren seit Beginn der Pandemie außergewöhnlich stark ausgelastet, aber seien Sie versichert, dass wir unser Bestes tun, um unsere Warteliste abzuarbeiten. Wir aktualisieren diese Informationen regelmäßig.

Bitte lesen Sie die unten stehenden FAQs, bevor Sie uns kontaktieren. Falls Sie uns kontaktieren müssen, beachten Sie bitte die Telefonzeiten unseres Kundendienstes: Montag-Freitag, 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Wenn Sie uns außerhalb dieser Zeiten kontaktieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@concept2.de.

RowErg, BikeErg und SkiErg Wartelisten und Warenverfügbarkeit

Eintragung in die Warteliste

F: Wie lange muss ich warten, bis ich meine Bestellung aufgeben kann, nachdem ich mich auf der Warteliste eingetragen habe?
A: Bitte rechnen Sie für unsere Produkte mit den folgenden Wartezeiten:

  • RowErg: 10 Wochen ab dem Zeitpunkt der Eintragung
  • BikeErg: 11 Wochen ab dem Zeitpunkt der Eintragung
  • SkiErg: 7-8 Wochen ab dem Zeitpunkt der Eintragung

Bitte tragen Sie sich in der Warteliste ein, um bessere Prognosen und regelmäßige Aktualisierungen zu erhalten.

F: Wie kommt es zu diesem Lieferrückstand?
A: Nach einem 6-wöchigen pandemiebedingten Stillstand im März und April 2020 sind wir dabei, der Nachfrage unserer Produkte hinterherzukommen.

F: Ich habe mich für das Modell E oder Dynamic eingetragen. Warum erhalte ich ein Update über das Modell D?
A: Unsere Produktionsplanung für das Modell E und das Dynamic RowErg sind noch ungewiss. Wir senden Updates für das schwarze Modell D für den Fall, dass Sie von dem Modell E oder Dynamic auf das Modell D umschwenken möchten.  Für die meisten Menschen bietet das Modell D alles, was Sie wünschen.  

F: Ich habe eine E-Mail zum Kauf eines Modells D erhalten, möchte aber auf das Modell E, Dynamisches oder graues Modell D warten. Was soll ich tun?
A: Sie können die E-Mail zum Kauf des Modells D ignorieren und auf der Warteliste bleiben, wenn Sie nicht am Kauf eines Modells D interessiert sind. Wir werden Sie per E-Mail über die Verfügbarkeit des Modells E, des Dynamic oder des grauen Modells D informieren, wenn Sie auf der Warteliste bleiben.

F: Kann ich Produkte in meiner Wartelisten-Anfrage hinzufügen oder ändern?
A: Sie können zur Warteliste zurückkehren und einen Antrag für zusätzliche Ergometer einreichen. Wenn Sie eine größere Menge benötigen oder für einen bestimmten Artikel entfernt haben möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Bitte beachten Sie, dass Ihr Anmeldedatum pro Artikel gilt, so dass Sie möglicherweise verschiedene Artikel zu unterschiedlichen Zeiten bestellen können.

F: Gibt es eine Warteliste für Ersatzteile oder Zubehör?
A: Nein. Diese können Sie wie gehabt können online bestellen. Wenn die Artikel, die Sie suchen, nicht online verfügbar sind, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Bestellung und Bezahlung

F: Woher weiß ich, wann ich bestellen kann?
A: Wenn ein Produkt für Sie zur Bestellung verfügbar ist, erhalten Sie eine separate E-Mail mit Anweisungen wie Sie Ihre Bestellung aufgeben können. In der Zwischenzeit werden wir weiterhin regelmäßig E-Mails mit dem Status der Produktverfügbarkeit an alle Personen auf der Warteliste senden.

F: Kann ich vorbestellen oder jetzt bezahlen?
A: Nein. Sobald der Vorrat für Ihre Bestellung verfügbar ist, senden wir Ihnen eine E-Mail mit Hinweisen, wie Sie Ihre Bestellung aufgeben können.

F: Bietet Concept2 Finanzierungs- oder Ratenkäufe an?
A: Wir bieten derzeit weder Finanzierungs- noch Ratenkäufe an.  Akzeptierte Zahlungsformen sind: Vorkasse, PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnungskauf.  Für einige Kunden besteht die Möglichkeit, über PayPal die Bestellung zu finanzieren.

F: Warum wurden die Preise erhöht?
A: Seit dem 10. November 2020 werden auf viele unserer Produkte zusätzliche Strafzölle in Höhe von 25% der Europäischen Union verhängt. Darunter fallen alle unsere Ergometer und einige Ersatzteile. Diese Preiserhöhung müssen wir leider zum 01. Dezember an unsere Kunden weitergeben. Weitere Informationen finden Sie hier.

Bestellstatus und Versand

F: Wie kann ich den Status meiner Bestellung herausfinden?
A: Wenn Sie Ihre Bestellung online aufgegeben haben, loggen Sie sich im Concept2 Shop ein, gehen Sie zu Mein Konto > Meine Bestellungen und klicken Sie auf den Bestellreferenzcode für die Bestellung, die Sie einsehen möchten. Falls Sie uns bezüglich des kontaktieren möchten, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.

F: Wie schnell werden Bestellungen nach der Bestellung versandt? Wie lange dauert  die Lieferzeit?
A: Wir versenden Bestellungen innerhalb von 1-2 Werktagen nach Erhalt. Die Lieferzeiten sind aufgrund der Auslastung von UPS aktuell länger als gewöhnlich. Sie sollten das Paket aber spätestens innerhalb von 2-3 Werktagen innerhalb Deutschlands erhalten.

F: Ich habe die Tracking-Informationen erhalten, aber mein Paket ist noch nicht weg!
A: Das ist nicht ungewöhnlich. Ihre Bestellung wurde möglicherweise schon für den Versand vorbereitet und das Versandlabel wurde erstellt. An manchen Tagen kann UPS nicht alle Bestellungen abholen und dadurch verzögert sich die Lieferung. Bitte warten Sie noch ein oder zwei Tage und überprüfen Sie Ihre Sendungsverfolgung erneut, bevor Sie uns kontaktieren.

F: Kann ich ins Büro kommen, um eine Bestellung abzuholen, wenn sie wieder verfügbar sind?
A: Das Büro und das Lager von Concept2 bleiben für externe Besucher auf absehbare Zeit geschlossen. Bestellungen stehen bis auf weiteres nicht zur Abholung bereit.

Riemen & Skulls

F: Kann ich Riemen & Skulls bestellen?
A: Ja. Concept2 produziert derzeit Riemen und Skulls und unser Lagerbestand in Deutschland ist ausreichend gefüllt. Senden Sie uns gerne Ihre Bestellung an die ruder@concept2.de.

Andere Lieferanten

F: Wo sonst kann ich Concept2-Geräte in Deutschland kaufen?
A: Concept2 versendet direkt an Kunden in Deutschland. Darüber hinaus finden Sie möglicherweise unsere Produkte bei einigen unserer Wiederverkäufer.

Wenn Sie ein Geschäft gefunden haben, das hinsichtlich des Preises oder des versprochenen Lieferdatums "zu gut, um wahr zu sein" klingt, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um dieses Angebot von uns verifizieren zu lassen.
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