FAQ zur Produktverfügbarkeit und Warteliste

Diese FAQs sollen Ihnen schnelle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen geben, in der Hoffnung, Ihnen die Kontaktaufnahme mit uns zu ersparen. Unsere Telefone waren seit Beginn der Pandemie außergewöhnlich stark ausgelastet, aber seien Sie versichert, dass wir unser Bestes tun, um unsere Warteliste abzuarbeiten. Wir aktualisieren diese Informationen regelmäßig.

Bitte lesen Sie die unten stehenden FAQs, bevor Sie uns kontaktieren. Falls Sie uns kontaktieren müssen, beachten Sie bitte die Telefonzeiten unseres Kundendienstes: Montag-Freitag, 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Wenn Sie uns außerhalb dieser Zeiten kontaktieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@concept2.de.

RowErg, BikeErg und SkiErg Wartelisten und Warenverfügbarkeit

Eintragung in die Warteliste

F: Wie lange muss ich warten, bis ich meine Bestellung aufgeben kann, nachdem ich mich auf der Warteliste eingetragen habe?
A: Sie finden die voraussichtlichen Wartezeiten für neue Anmeldungen auf der Seite mit der Warteliste. Bitte tragen Sie sich in die Warteliste ein, um bessere Prognosen und regelmäßige Updates zu erhalten. Wenn Sie sich bereits zuvor angemeldet haben, erhalten Sie mit den regelmäßigen E-Mail-Updates die aktuellsten Prognosen, die verfügbar sind.

F: Wie kommt es zu diesem Lieferrückstand?
A: Nach einem 6-wöchigen pandemiebedingten Stillstand im März und April 2020 sind wir dabei, der Nachfrage unserer Produkte hinterherzukommen.

F: Was ist, wenn ich Produkte zu meiner Anfrage auf der Warteliste hinzufügen oder ändern möchte?
A: Sie können zur Warteliste zurückkehren und eine Anfrage für zusätzliche Produktarten einreichen. Wenn Sie eine größere Menge benötigen oder für einen bestimmten Artikel gestrichen werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Bitte beachten Sie, dass Ihr Anmeldedatum pro Artikel gilt, so dass Sie möglicherweise verschiedene Artikel zu verschiedenen Zeitpunkten bestellen können.

F: Gibt es eine Warteliste für Ersatzteile oder Zubehör?
A: Nein. Diese können Sie wie gehabt können online bestellen. Wenn die Artikel, die Sie suchen, nicht online verfügbar sind, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Modell D und Modell E RowErg™ Produktänderungen

F: Was ist das RowErg?
A: Wir haben 2019 begonnen, den Namen RowErg zu verwenden, wenn wir über unsere Indoor-Rudergeräte sprechen. Alle unsere Trainingsgeräte sind technisch gesehen Ergometer, oder kurz "Ergs", weil sie tatsächlich die Arbeit messen, die Sie verrichten. Der Name RowErg passt besser zu unserer Familie von Trainingsgeräten, dem SkiErg und dem BikeErg. Das RowErg mit Standardbeinen, die eine Sitzhöhe von 36cm ergeben, nannten wir bisher das Modell D.

F: Produzieren Sie noch das Modell D und das Modell E?
A: Ab Sommer 2021 werden wir unsere Produktlinie verschlanken und zwei Höhenoptionen für unseren begehrten RowErg anbieten. Das RowErg mit Standardbeinen (36 cm Sitzhöhe) ist das Modell D. Im Zuge dieser Umstellung wird die Monorail-Grafik aktualisiert, um den neuen Namen widerzuspiegeln.
Beim RowErg mit hohen Beinen befindet sich der Sitz 51 cm über dem Boden, was manche Nutzer bevorzugen. Das RowErg mit hohen Beinen ersetzt das Modell E, das nicht mehr hergestellt wird. Beide Optionen sind jetzt nur noch in Schwarz erhältlich.
Erfahren Sie mehr über das RowErg >

F: Wie komme ich auf die Warteliste für das RowErg?
A: Sie können sich jetzt auf der Warteliste für das RowErg in beiden Höhenoptionen eintragen.

F: Ich habe mich für ein Modell E auf der Warteliste eingetragen. Muss ich etwas ändern?
A: Sie müssen Ihre Wartelistenanfrage nicht ändern oder bestätigen, wenn Sie sich für das Modell E angemeldet haben. Das Modell E wird nicht mehr hergestellt. Das RowErg mit hohen Beinen ist der Ersatz. Wenn das RowErg mit hohen Beinen nicht verfügbar ist, wenn Sie Ihre Einladung zum Kauf erhalten, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Sie können das RowErg mit Standardbeinen (36 cm Sitzhöhe) bestellen. Ein Nachrüstsatz für hohe Beine wird später in diesem Jahr zum Kauf erhältlich sein, um auf die 51 cm Sitzhöhe umzurüsten.
  2. Sie können bis zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Sommer warten und das RowErg mit hohen Beinen (51 cm Sitzhöhe) bestellen. Wenn Sie sich entscheiden zu warten, brauchen Sie zu diesem Zeitpunkt nichts zu tun.

F: Was sollte ich tun, wenn ich auf der Warteliste für ein Modell D stehe?
A: Wenn Sie sich für das Modell D auf der Warteliste eingetragen haben, brauchen Sie nichts zu tun oder zu ändern. Wenn wir Ihre Eintragungsposition auf der Warteliste erreichen, wird Ihnen die Möglichkeit geboten, einen RowErg mit Standardbeinen (der neue Name für das Modell D) zu kaufen.

F: Wann wird das RowErg mit hohen Beinen bestellbar sein?
A: Wir gehen davon aus, dass das RowErg mit hohen Beinen voraussichtlich ab Sommer für Bestellungen auf der Warteliste verfügbar sein wird. Der Nachrüstsatz für hohe Beine wird später in diesem Jahr zur Bestellung verfügbar sein.

F: Wann wird das Nachrüstset für hohe Beine erhältlich sein? Gibt es eine Warteliste für das Nachrüstset?
A: Wir gehen davon aus, dass das Nachrüstset für hohe Beine im 3. oder 4. Quartal in diesem Jahr auf unserer Website bestellt werden kann. Der Kaufpreis wird 230,00 € betragen. Mit diesem Set wird das Standardmodell D oder C auf eine Sitzhöhe von 51 cm angehoben. Es gibt keine Warteliste für dieses Nachrüstset.

F: Was sind die Pläne für das graue Modell D und das graue Modell E?
A: Im Rahmen der Optimierung unserer Produktlinie haben wir die grauen Indoor-Rudergeräte Modell D und Modell E eingestellt. Wenn Sie Ihre Einladung zum Kauf erhalten, werden Sie die Möglichkeit haben, ein schwarzes RowErg zu kaufen, entweder mit der Standard- oder einer hohen Beinoption. Wenn Sie auf ein graues Gerät gewartet haben, können wir diesen Wunsch leider nicht erfüllen. Bitte kontaktieren Sie uns, um Hilfe beim Kauf eines schwarzen RowErg zu erhalten.

Bestellung und Bezahlung

F: Woher weiß ich, wann ich bestellen kann?
A: Wenn ein Produkt für Sie zur Bestellung verfügbar ist, erhalten Sie eine separate E-Mail mit Anweisungen wie Sie Ihre Bestellung aufgeben können. In der Zwischenzeit werden wir weiterhin regelmäßig E-Mails mit dem Status der Produktverfügbarkeit an alle Personen auf der Warteliste senden.

F: Die angegebene Wartezeit übersteigt deutlich meine Wartezeit. Was sollte ich tun?
A: Vermutlich haben Sie die E-Mail mit der Einladung zur Bestellung zu einem früheren Zeitpunkt verpasst. Bitte durchsuchen Sie Ihre gesamte E-Mail - Spam, gelöschte Objekte, Werbung, überall - indem Sie info@concept2.de in das Suchfeld eingeben und nach einer Betreffzeile suchen, die nicht das regelmäßige Update ist.

F: Kann ich den Kauflink, mit dem ich eine Bestellung aufgeben kann, kaufen oder verkaufen?
A: Der Kauflink ist nur für die individuelle Nutzung durch die Person bestimmt, an die Concept2 den Link geschickt hat. Er ist nicht für den Weiterverkauf bestimmt. Wenn wir feststellen, dass Kaufinformationen zu kommerziellen Zwecken verkauft oder weitergegeben wurden, oder dass eine Person die Warteliste anderweitig missbraucht, behält sich Concept2 das Recht vor, diese Links zu löschen. Concept2 behält sich außerdem das Recht vor, Bestellungen, die über solche Links getätigt wurden, zu stornieren. Concept2 kann nicht für Probleme bei der Abwicklung von Transaktionen verantwortlich gemacht werden, die beim Kauf von Geräten oder Wartelisten-"Plätzen" von Drittanbietern auftreten können.

F: Kann ich vorbestellen oder jetzt bezahlen?
A: Nein. Sobald der Vorrat für Ihre Bestellung verfügbar ist, senden wir Ihnen eine E-Mail mit Hinweisen, wie Sie Ihre Bestellung aufgeben können.

F: Bietet Concept2 Finanzierungs- oder Ratenkäufe an?
A: Wir bieten derzeit weder Finanzierungs- noch Ratenkäufe an.  Akzeptierte Zahlungsformen sind: Vorkasse, PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnungskauf.  Für einige Kunden besteht die Möglichkeit, über PayPal die Bestellung zu finanzieren.

F: Warum wurden die Preise erhöht?
A: Seit dem 10. November 2020 werden auf viele unserer Produkte zusätzliche Strafzölle in Höhe von 25% der Europäischen Union verhängt. Darunter fallen alle unsere Ergometer und einige Ersatzteile. Diese Preiserhöhung mussten wir leider zum 01. Dezember an unsere Kunden weitergeben. Weitere Informationen finden Sie hier.

Bestellstatus und Versand

F: Wie kann ich den Status meiner Bestellung herausfinden?
A: Wenn Sie Ihre Bestellung online aufgegeben haben, loggen Sie sich im Concept2 Shop ein, gehen Sie zu Mein Konto > Meine Bestellungen und klicken Sie auf den Bestellreferenzcode für die Bestellung, die Sie einsehen möchten. Falls Sie uns bezüglich des Bestellstatus kontaktieren möchten, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.

F: Wie schnell werden Bestellungen nach der Bestellung versandt? Wie ist die Lieferzeit?
A: Wir versenden Bestellungen in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen nach Erhalt. Die Lieferzeiten sind aufgrund der Auslastung von UPS aktuell länger als gewöhnlich. Sie sollten das Paket aber spätestens innerhalb von 4-5 Werktagen innerhalb Deutschlands erhalten.

F: Ich habe die Tracking-Informationen erhalten, aber mein Paket ist noch nicht weg!
A: Das ist nicht ungewöhnlich. Ihre Bestellung wurde möglicherweise schon für den Versand vorbereitet und das Versandlabel wurde erstellt. An manchen Tagen kann UPS nicht alle Bestellungen abholen und dadurch verzögert sich die Lieferung. Bitte warten Sie noch ein oder zwei Tage und überprüfen Sie Ihre Sendungsverfolgung erneut, bevor Sie uns kontaktieren.

F: Kann ich ins Büro kommen, um eine Bestellung abzuholen, wenn sie wieder verfügbar sind?
A: Das Büro und das Lager von Concept2 bleiben für externe Besucher auf absehbare Zeit geschlossen. Bestellungen stehen bis auf weiteres nicht zur Abholung bereit.

Riemen & Skulls

F: Kann ich Riemen & Skulls bestellen?
A: Ja. Concept2 produziert derzeit Riemen und Skulls und unser Lagerbestand in Deutschland ist ausreichend gefüllt. Senden Sie uns gerne Ihre Bestellung an die ruder@concept2.de.

Andere Lieferanten

F: Wo sonst kann ich Concept2-Geräte in Deutschland kaufen?
A: Concept2 versendet direkt an Kunden in Deutschland. Darüber hinaus finden Sie möglicherweise unsere Produkte bei einigen unserer Wiederverkäufer.

Wenn Sie ein Geschäft gefunden haben, das hinsichtlich des Preises oder des versprochenen Lieferdatums "zu gut, um wahr zu sein" klingt, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um dieses Angebot von uns verifizieren zu lassen.
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