FAQ zur Produktverfügbarkeit und Warteliste

In unserem Werk in Vermont, USA, lockern sich langsam die zur Bekämpfung der Pandemie auferlegten Beschränkungen, so dass sich die Situation der Produktion langsam verbessert.

Warteliste und Verfügbarkeit von RowErg und BikeErg

F: Können Sie mir meinen Platz auf der Warteliste nennen?
A: Die Warteliste startete am 04. April, und wir bearbeiten Einträge in der Reihenfolge ihres Eingangs. Es gibt viele Variablen, die sich darauf auswirken, wie schnell wir in der Lage sind, die Warteliste zu durchlaufen, so dass wir wirklich nicht abschätzen können, wann Sie in der Lage sein könnten zu kaufen.

F: Welche Produkte stellt Concept2 derzeit her?
A: Wir stellen derzeit schwarze Modell Ds und BikeErg her und bearbeiten Wartelistenbestellungen in der Reihenfolge ihres Eingangs. Wenn Sie sich in unsere Warteliste eingetragen haben, erhalten Sie eine E-Mail, wenn Sie mit der Bestellung an der Reihe sind.

F: Wann werden Sie mit der Herstellung weiterer RowErgs beginnen? (Modell E, Graues Modell D)
A: Um die Produktion zu optimieren und damit zu beschleunigen, beginnen wir mit dem schwarzen Modell D. Der Zeitpunkt für die übrigen Modelle ist noch unbekannt, wird aber mindestens mehrere Monate betragen.

F: Wenn ich ein schwarzes Modell D angefragt habe, muss ich dann etwas unternehmen?
A: Nein, Sie müssen keine Änderungen an Ihrer Eintragung in der Warteliste vornehmen. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald das schwarze Modell D verfügbar ist.

F: Wenn ich eine andere RowErg als das schwarze Modell D beantragt habe, muss ich meine Anfrage ändern?
A: Nein, Sie brauchen Ihre Anfrage nicht zu ändern. Ungeachtet des RowErg-Modells oder der Farbe, für die Sie sich ursprünglich angemeldet haben, werden wir alle per E-Mail benachrichtigen, sobald das schwarze Modell D verfügbar ist, und alle Informationen über die anderen Modelloptionen aktualisieren. Wenn Sie sich ursprünglich für das graue Modell D oder das Modell E (schwarz oder grau) in die Warteliste eingetragen haben, jetzt aber ein schwarzes Modell D wünschen, brauchen Sie Ihre Anfrage nicht zu ändern.

F: Ich möchte meine Produktanfrage auf der Warteliste ändern. Wie kann ich das tun?
A: Reichen Sie das Antragsformular für die Warteliste erneut ein und stellen Sie sicher, dass Sie die gleiche E-Mail-Adresse und die gleichen Kontaktinformationen wie bei Ihrem ursprünglichen Antrag verwenden. Ihre neue Produktanfrage sollte alles enthalten, was Sie anfordern möchten; sie überschreibt die Produkte auf Ihrer vorherigen Anfrage.

Ersatzteile und Zubehör

Aufgrund von Einschränkungen in der Lieferkette sind viele unserer Ersatz- und Zubehörteile im Lieferrückstand.

F: Gibt es eine Warteliste für Ersatzteile oder Zubehör?
A: Nein. Senden Sie uns Ihre Bestellung per E-Mail an die info@concept2.de, um die Bestellung aufzugeben. Unser Team kann Ihnen das voraussichtliche Lieferdatum nennen. Das Angebot ist begrenzt.

F: Ich stehe auf der Warteliste für ein Ergometer. Können Sie Zubehör zu meiner Wartelistenanfrage hinzufügen?
A: Es gibt keine Warteliste für Ersatzteile oder Zubehör. Zu dem Zeitpunkt, an dem wir die Ergometer freischalten, können Sie online eine Bestellung aufgeben und zu diesem Zeitpunkt verfügbares Zubehör zu Ihrer Bestellung hinzufügen.

F: Wie kann ich Teile oder Zubehör bestellen, die nicht auf der Website verfügbar sind?
A: Senden Sie uns Ihre Bestellung per E-Mail an die info@concept2.de, um die Bestellung aufzugeben. Unser Team kann Ihnen das voraussichtliche Lieferdatum nennen. Das Angebot ist begrenzt.

Andere Lieferanten

F: Ich habe jemanden gefunden, der Concept2-Geräte mit einem versprochenen Verfügbarkeitsdatum zum Verkauf anbietet. Ist dieses Datum korrekt?
A: Wir arbeiten mit einer begrenzten Anzahl von Wiederverkäufern zusammen. Gegenwärtig haben wir unseren Wiederverkäufern keine Liefertermine versprochen. Wenn Sie ein Geschäft gefunden haben, das hinsichtlich des Preises oder des versprochenen Lieferdatums "zu gut, um wahr zu sein" klingt, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um dies zu bestätigen.
Betrügerische Websites existieren – passen Sie bitte auf!

F: Wann werden andere Verkäufer (wie Amazon) Concept2 wieder auf Lager haben?
A: Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine Aktualisierungen bezüglich des Zeitplans. Ihr Bestandsstatus hängt davon ab, wann wir in der Lage sind, die Produktion wieder aufzunehmen.

F: Ist ein Angebot für €159 (oder einen anderen niedrigen Preis) legitim?
A: Nein. Leider gibt es im Moment sehr viele Betrugsversuche. Wenn Sie sehen, dass Geräte von Concept2 in sozialen Medien oder anderswo zu einem niedrigen, günstigen Preis beworben werden, melden Sie die Anzeige bitte bei der entsprechenden Plattform als Betrug und melden Sie die Anzeige Concept2, um uns zu helfen gegen diese Anbieter vorzugehen. Geben Sie Ihr Geld keinem Verkäufer, es sei denn, Sie haben sich zuvor vergewissert, dass der Verkäufer eine legitime Bezugsquelle ist. 

F: Wie kann ich herausfinden, ob ein Verkäufer legitim ist?
A: Wenn der Preis super niedrig ist, ist der Verkäufer nicht legitim. Wenn der Preis ungewöhnlich hoch ist, kann es sich um einen legitimen Verkäufer handeln, es könnte sich aber auch um einen Fall von Preistreiberei handeln. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.