FAQ zur Produktverfügbarkeit und Warteliste

RowErg und BikeErg Wartelisten und Warenverfügbarkeit

F: Wie lange muss ich warten, bis ich meine Bestellung aufgeben kann wenn ich mich auf der Warteliste eingetragen habe?
A: Da wir wegen der Pandemie 6 Wochen lang die Produktion eingestellt haben, wird es eine Weile dauern, bis wir den Rückstand aufholen können. Bitte rechnen Sie beim RowErg mit einer Wartezeit von acht bis neun Wochen, bei dem BikeErg müssen Sie mit einer Wartezeit von zehn bis elf Wochen rechnen.  Bitte tragen Sie sich in der Warteliste ein, um bessere Prognosen und regelmäßige Aktualisierungen zu erhalten.

F: Woher weiß ich, wann ich bestellen kann?
A: Wir werden regelmäßig E-Mails mit dem aktuellen Stand der Produktverfügbarkeit an alle Personen auf der Warteliste senden. Wenn ein Produkt für Sie zur Bestellung verfügbar ist, erhalten Sie eine separate E-Mail mit Hinweisen, wie Sie Ihre Bestellung aufgeben können.

F: Kann ich vorbestellen oder jetzt bezahlen?
A: Nein. Sobald der Vorrat für Ihre Bestellung verfügbar ist, senden wir Ihnen eine E-Mail mit Hinweisen, wie Sie Ihre Bestellung aufgeben können.

F: Wie schnell werden Bestellungen nach der Bestellung versandt? Wie lang ist die Lieferzeit?
A: Wir versenden Bestellungen innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach Erhalt. Die Lieferzeit beträgt dann etwa zwei bis drei Werktage.

F: Welche Produkte stellt Concept2 derzeit her?
A: Wir produzieren aktuell Modell D RowErgs in schwarz und BikeErgs.  SkiErgs, SkiErg FloorStands, Dynamic RowErgs und Modell E RowErgs werden derzeit nicht produziert.

F: Wann wird Concept2 mit der Produktion anderer RowErgs beginnen? (Modell E oder Modell D in grau)
A: Um die Produktion zu optimieren, konzentrieren wir uns derzeit voll und ganz auf die Produktion des Modell Ds in schwarz. Der Zeitpunkt des Wieder-Produktionsstartes für die übrigen Modelle ist noch unbekannt, wird aber sicherlich noch einige Monate dauern. Wenn Sie an diesen Produkten interessiert sind und nicht auf das Modell D in schwarz ausweichen möchten, empfehlen wir Ihnen, auf der Warteliste zu bleiben und somit stets die aktuellen Informationen zu bekommen. .

F: Wenn ich ein schwarzes Modell D gewünscht habe, muss ich dann etwas tun?
A: Nein, Sie müssen keine Änderungen an Ihrer Anfrage vornehmen. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald das schwarze Modell D für Sie verfügbar und bestellbar ist.

F: Muss ich meine Anfrage ändern, wenn ich ein Modell E RowErg oder ein Modell D in grau angefragt habe?
A: Nein, Sie brauchen Ihre Anfrage nicht zu ändern. Ungeachtet des RowErg-Modells oder der Farbe, für die Sie sich ursprünglich eingetragen haben, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn das schwarze Modell D verfügbar ist und alle Informationen über die anderen Modelloptionen aktualisieren. Wenn Sie ursprünglich das graue Modell D oder das Modell E (schwarz oder grau) angefragt hatten, jetzt aber ein schwarzes Modell D wünschen, brauchen Sie Ihre Anfrage nicht zu ändern.

Ersatzteile und Zubehör

Aufgrund von Einschränkungen in der Lieferkette sind viele unserer Ersatz- und Zubehörteile im Lieferrückstand.

F: Gibt es eine Warteliste für Ersatzteile oder Zubehör?
A: Nein. Senden Sie uns Ihre Bestellung per E-Mail an die info@concept2.de, um die Bestellung aufzugeben. Unser Team kann Ihnen das voraussichtliche Lieferdatum nennen. Das Angebot ist begrenzt.

F: Ich stehe auf der Warteliste für ein Ergometer. Können Sie Zubehör zu meiner Wartelistenanfrage hinzufügen?
A: Es gibt keine Warteliste für Ersatzteile oder Zubehör. Zu dem Zeitpunkt, an dem wir die Ergometer freischalten, können Sie online eine Bestellung aufgeben und zu diesem Zeitpunkt verfügbares Zubehör zu Ihrer Bestellung hinzufügen.

F: Wie kann ich Teile oder Zubehör bestellen, die nicht auf der Website verfügbar sind?
A: Senden Sie uns Ihre Bestellung per E-Mail an die info@concept2.de, um die Bestellung aufzugeben. Unser Team kann Ihnen das voraussichtliche Lieferdatum nennen. Das Angebot ist begrenzt.

Andere Lieferanten

F: Ich habe jemanden gefunden, der Concept2-Geräte mit einem versprochenen Verfügbarkeitsdatum zum Verkauf anbietet. Ist dieses Datum korrekt?
A: Wir arbeiten mit einer begrenzten Anzahl von Wiederverkäufern zusammen. Gegenwärtig haben wir unseren Wiederverkäufern keine Liefertermine versprochen. Wenn Sie ein Geschäft gefunden haben, das hinsichtlich des Preises oder des versprochenen Lieferdatums "zu gut, um wahr zu sein" klingt, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um dieses Angebot von uns verifizieren zu lassen.
Betrügerische Websites existieren – wir empfehlen Ihnen, skeptisch sehr niedrige Angebote zu betrachten.

F: Wann werden andere Verkäufer (wie Sport-Tiedje oder Amazon) Concept2 wieder auf Lager haben?
A: Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine Aktualisierungen bezüglich des Zeitplans. Ihr Bestandsstatus hängt davon ab, wann wir in der Lage sind, ausreichende Mengen zu liefern.

F: Ist ein Angebot für €159 (oder einen anderen niedrigen Preis) legitim?
A: Nein. Leider gibt es im Moment sehr viele Betrugsversuche. Wenn Sie sehen, dass Geräte von Concept2 in sozialen Medien oder anderswo zu einem niedrigen, günstigen Preis beworben werden, melden Sie die Anzeige bitte bei der entsprechenden Plattform als Betrug und melden Sie die Anzeige Concept2, um uns zu helfen gegen diese Anbieter vorzugehen. Geben Sie Ihr Geld keinem Verkäufer, es sei denn, Sie haben sich zuvor vergewissert, dass der Verkäufer eine legitime Bezugsquelle ist. 

F: Wie kann ich herausfinden, ob ein Verkäufer legitim ist?
A: Wenn der Preis extrem niedrig ist, ist der Verkäufer nicht legitim. Wenn der Preis ungewöhnlich hoch ist, kann es sich um einen legitimen Verkäufer handeln, es könnte sich aber auch um einen Fall von Preistreiberei handeln. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.