Warum wir -bei Concept2- Ergo fahren... | Concept2

Warum wir -bei Concept2- Ergo fahren...

Thumbnail image of author
Feb 21, 2023

Wir alle haben Gründe, die uns dazu bewegen, (fast) jeden Tag auf unsere Concept2 RowErgs, SkiErgs oder BikeErgs zu steigen und die Meter zu zählen. Wir haben mit Concept2-Kollegen/Innen in unserem Hauptsitz in Vermont und in unseren Niederlassungen gesprochen, um zu erfahren, was sie jeden Tag auf ihre Geräte bringt.  

Greg Hammond, Marketing, USA: Ein gesünderes Leben zu führen und so langsam und so gut wie möglich zu altern. 

Bruce Bearman, GF C2 USA: HWPO GOLF. Ja, wirklich. Golf. Wir benutzen bei jedem Training ein Ergometer.

Nic Volk, Ruderproduktion, USA: Ich benutze das Ergometer, um für Brazilian Jiu-Jitsu in Form zu bleiben. Die Ergometer sind großartig für mein Kraft- und Kardio-Training. 

Peter Dreissigacker, Gründer, USA: Ich tue mein Bestes, um dem "alten Mann" voraus zu sein, der mich jeden Tag verfolgt und versucht, mich einzuholen.

Dena Hirchak, Kundenbetreuung, USA: Aus zwei Gründen: Um mein Gewicht zu halten und um meine Ausdauer beim Wandern und Skifahren zu verbessern. Mein nächstes großes Ziel ist es, diesen Sommer den Mount Katahdin zu besteigen! 

John Fowler, IT, USA: Ich benutze das BikeErg, um meine Beine für die Mountainbike-Saison fit zu halten. Den SkiErg benutze ich, weil er mir Spaß macht. Ich benutze den RowErg in meiner CrossFit-Box. Es ist zwar qualvoll, aber trotzdem liebe ich das Rudergerät.  

Chantelle Phillips, Kundenbetreuung, Australien: Ich habe ein BikeErg zu Hause und liebe es. Wenn ich in unserer CrossFit-Box bin, benutze ich den RowErg oder das BikeErg als Alternative zum Laufen, weil mein Körper nicht zum Laufen geschaffen ist, es sei denn, ich werde von einem Löwen gejagt! Mein BikeErg benutze ich mehr für meine allgemeine Fitness.

Ursula Mannessen, Verwaltung/Kundenservice, Niederlande: Ich trainiere, um fit zu bleiben. Zuerst nur auf dem BikeErg, aber während der letzten Herbst-Team-Challenge habe ich entdeckt, dass mir das Training auf allen drei Ergs wirklich Spaß macht.

Michelle Davison, Kundenbetreuung, Australien: Ich mache CrossFit seit Ende 2010 und trainiere sehr viel, was jetzt zu meinem Lebensstil gehört! Es hält mich fit, aktiv und gesund. 

Jonny Day, Technischer Support, Vereinigtes Königreich: Früher habe ich 14 Jahre lang [auf dem Wasser] gerudert, um mein Rudern zu verbessern. Seit einem Jahr bin ich in einer CrossFit-Box, und es macht mir einfach Spaß, die Geräte zu benutzen.

Drew Eberts, Ruderproduktion, USA: Ich rudere bei schlechtem Wetter, in der Übergangszeit oder wenn ich wenig Zeit habe, um mich für meine eigentlichen Leidenschaften, das Radfahren und Skifahren, fit zu halten. Ich rudere auch, um meinen unteren Rücken zu kräftigen und die Belastung des Laufens zu vermeiden (das ich auch liebe, aber nicht zu oft machen sollte).

Kristin Hubbs, Einkaufen, USA:  Ich bin zum zweiten Mal schwanger und versuche, mit dem RowErg in einen Rhythmus zu kommen, um meinen Körper nach der langen Trainingspause" wieder aufzubauen!

Yara Lagger, Büroleiterin, Schweiz: Der RowErg hält mich in Sachen Cardio fit. Ich fühle mich großartig, wenn ich ein Training beende, weil ich weiß, dass ich meinen ganzen Körper trainiere, und das kann doch nie etwas Schlechtes sein, oder? 

Martin Stridde, Internationaler Vertrieb, Deutschland: Ich möchte möglichst spät, fit und glücklich sterben. Deshalb (versuche) ich, regelmäßig zu rudern.

Und - Warum ruderst Du?

Tags: Training

RSS Icon Tragen Sie sich für RSS Feeds ein ›

Latest Posts