PM5 Known Issues

Wenn du ein Problem mit der PM5 Firmware hast, welches nicht unten in der Liste zu finden ist, dann schreib bitte eine Email an info@concept2.de, damit wir es untersuchen und dir helfen können. Bitte schreib uns genau was du gemacht hast, was du beobachtet hast und was du eigentlich erwartet hast.

Generell gilt, sollte keine Lösung für ein Problem mit einer älteren Firmware gelistet sein, so hilft updaten zur neusten Firmware bei den meisten Fällen.

Bekannte Probleme der Firmware Version 154 und 854

Problem 1: Wenn du nicht ganz neue Batterien benutzt, kann die Schlagfrequenz fehlerhaft sein. Um diese Problem zu beheben, empfehlen wir das Einsetzen neuer Batterien und ein Update des PM5 zur Beta Firmware Version 154.0015/854.0015 oder höher.

Problem 2: Venue Race zeigt fälschlicherweise an, dass ein Kabel nicht eingesteckt oder kaputt ist. Diese Fehlermeldung kann einfach ignoriert werden. Um die Fehlermeldung zu umgehen muss ein Update des PM5 zur Beta Firmware Version 154.0015/854.0015 oder höher gemacht werden.

Bekannte Probleme der Firmware Version 22 und 722

Problem 1: Kalorien Intervall Trainings unter 10 Kalorien verursachen einen Fehler und das Workout funktioniert nicht richtig. Ein zukünftiges Firmware Update wird dieses Problem beheben. Zwischenzeitlich bitten wir dich, keine Intervall Workouts mit weniger als 10 Kalorien einzustellen.

Problem 2: Im Sprachmenü erscheint Koreanisch als Option, aber diese Sprache ist jetzt noch nicht verfügbar, sie wird es aber in zukünftigen Firmware Versionen sein.

Problem 3: Während der Pausenperiode in einem Zeit-Intervall-Workout fehlen ein paar Informationen auf dem Monitorbildschirm.

Problem 4: Wenn du nicht ganz neue Batterien benutzt, kann die Schlagfrequenz fehlerhaft sein. Um diese Problem zu beheben, empfehlen wir das Einsetzen neuer Batterien und ein Update des PM5 zur Beta Firmware Version 154.0015/854.0015 oder höher.

Problem 5: Venue Race zeigt fälschlicherweise an, dass ein Kabel nicht eingesteckt oder kaputt ist. Diese Fehlermeldung kann einfach ignoriert werden. Um die Fehlermeldung zu umgehen muss ein Update des PM5 zur Beta Firmware Version 154.0015/854.0015 oder höher gemacht werden.

Bekannte Probleme der Firmware Version 20 und 720

Problem 1: Kabellose Rennen zwischen PM5 sind nun möglich, aber es funktioniert schlecht für Hardware-Versionen 390 und älter.

Problem 2: Einige USB Flash Drive Zuverlässligkeitsprobleme existieren noch, aber sie sollten wesentlich geringer sein im Vergleich zu früheren Versionen.

Problem 3: Unter bestimmten Umständen ist der Test bei Batterieproblem zur Bestimmung, ob der Fehler bei der Batterie oder beim Generator liegt, nicht aussagekräftig. Falls du ein PM5 mit Firmware 20 (oder SkiErg 720) und Hardware Version 500-600 oder höher hast, beinhaltet das Prozedere zusätzlich das rausnehmen der Batterien und rudern/skifahren um festzustellen, ob sich der PM5 anstellt oder nicht, zum herausfinden ob sich der PM5 wegen eines Firmware Bugs nicht anstellt. Um diesen Test zu vervollständigen, update zu Firmware 22/722 (oder höher). Nach dem Update ist der Test definitiv: Wenn der Monitor sich nicht anstellt beim rudern/skifahren ohne Batterien drinnen, dann ist es ein Problem des Generators.

Notiz: Firmware Version 22/722 und höher haben einen eingebauten Test für den Generator. Um den Test laufen zu lassen: Installiere V22/722 oder höher und drücke Select Workout. Wenn das Kabel nicht eingesteckt oder kaputt ist, wirst du eine darauf hinweisende Fehlernachricht erhalten. Diese Nachricht erscheint nur einmal pro angefangene Session.