Service

Die Firmware kann nicht aktualisiert werden

Wenn Sie mehr als einmal versucht haben, die Firmware von Ihrem PM4 zu aktualisieren und Probleme mit Ihrem PM haben, führen Sie die folgenden Schritte durch, um den PM4 zurückzusetzen:

  1. Drücken und halten Sie Change Units und die oberste und unterste Pfeiltaste (rechts von der Anzeige) gleichzeitig.
  2. Während Sie diese Tasten halten, können Sie entweder die "Reset"Taste auf der Rückseite des Monitors drücken oder die Batterien/den Akkupack herausnehmen und wieder einsetzen.
  3. Lassen Sie die Tasten los, wenn "Concept2 Flash Loader" angezeigt wird.
  4. Wenn das Problem hiermit nicht behoben wurde, schliessen Sie die Concept2 Utility Software und öffnen Sie sie wieder. Wenn das Problem weiterhin besteht, starten Sie Ihren Rechner erneut und versuchen Sie die Aktualisierung nochmal.

Wenn Sie das Zurücksetzen durchgeführt haben und nach wie vor Probleme bei der Firmware-Aktualisierung erleben, notieren Sie sich bitte die vom PM4 angezeigten Informationen (Fehlermeldungen usw.) und kontaktieren Sie Concept2, um weitere Unterstützung zu erhalten
(+49 (0)40/41928390 oder info@concept2.de).

Hinweis für Benutzer vom MacBook: Wenn es Ihnen mehrmals nicht gelungen ist, die Aktualisierung Ihrer Firmware vorzunehmen, probieren Sie es mit einem anderen USB Anschluss aus. Bei einigen MacBook Nutzern, hat dies das Problem gelöst. Wenn das Problem nach wie vor besteht, kontaktieren Sie Concept2, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Für zusätzliche Informationen zum Thema Fehlerbehebung, gehen Sie auf Concept2 Utility Software Fehlerbehebung..

Fehlermeldungen

Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten nachdem die Firmware-Aktualisierung abgeschlossen ist, können Sie den PM4 mit den folgenden Methoden wiederherstellen:

  • Entfernen Sie alle USB-Geräte (Drucker, Scanner, USB-Hubs, usw.) bevor Sie Ihren PM aktualisieren.
  • Schliessen Sie Ihren PM an einen anderen USB Anschluss an. Concept2 empfiehlt, dass Sie Ihren PM direkt an Ihren Rechner und nicht an einen USB Hub anschliessen.
  • Führen Sie die Aktualisierung mit einem anderen Rechner durch.

Wenn Sie ein Problem erleben, würden wir es gerne von Ihnen hören. Kontaktieren Sie Concept2 unter: +49 (0)40/41928390 oder info@concept2.de.