„9. Ergo-Cup Rhein-Neckar“ in Ludwigshafen

Jan 22, 2016

356 Ruderer gehen am Samstag bei der dritten Station der „Deutschen Indoor-Rowing Serie“ an den Start.

Das Gemeindehaus Pfingstweide in Ludwigshafen ist am kommenden Samstag, den 23. Januar 2016 Schauplatz des „9. Ergo-Cup Rhein-Neckar“. Dieser Wettkampf auf dem Concept2 Ruderergometer gehört zur „Deutschen Indoor-Rowing Serie“(DIRS), der vier bedeutendsten Ergometer-Events der Republik, in dessen Rahmen der Deutsche Ruderverband seine Deutschen Ruder-Ergometer-Meister des Winters 2015/2016 ermittelt.

Nach Berlin im Dezember und Lübeck in der vergangenen Woche ist Ludwigshafen die dritte Station dieser Serie. Bisher haben sich bis dato Knapp 1.000 Ruderinnen und Ruderer in die Ranglisten der verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen eingetragen. In Ludwigshafen kommen noch einmal 356 Athleten hinzu. Bereits am 31. Januar 2016 findet das Finale der DIRS in Essen-Kettwig statt, somit bleibt nicht mehr viel Zeit.

Es werden spannende Wettkämpfe auf den verschiedenen virtuellen Strecken erwartet. Orga-Leiter Christian Knab vom Ludwigshafener Ruderverein ist mit den Vorbereitungen sehr zufrieden und freut sich mit seinem gesamten Team auf diesen Renntag.

Los geht es mit den 15/16 Jährigen Juniorinnen um 9:30 Uhr. Die Sprintrennen der Männer und Frauen über die virtuellen 350 Meter beschließen den Wettkampftag gegen 16:15 Uhr. Der Eintritt für Zuschauer ist frei! Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

 

Tags: Concept2

Der Concept2 Blog

All the latest news from the world of Concept2, including stories, information, workout ideas, company activities, personal insights, and probably some tangentially related rambling! If you have a question, or if there's something you'd like us to write about, drop us a line at info@concept2.com

RSS Icon Tragen Sie sich für RSS Feeds ein ›

Latest Posts