27. Deutsche Ergometermeisterschaften – offen und virtuell | Concept2

27. Deutsche Ergometermeisterschaften – offen und virtuell

In den letzten beiden Jahren wurden die Deutschen Ruderergometer-Meisterschaften auf Grund der Corona-Pandemie virtuell ausgetragen. Im kommenden Jahr sollen diese Titelkämpfe endlich wieder in Präsenz ausgetragen werden. Der Deutsche Ruderverband (DRV) und der Sportgerätehersteller Concept2 greifen dazu auf altbewährtes zurück und haben diese Meisterschaften erneut nach Essen-Kettwig vergeben. Bereits zum 5. Mal wird die Veranstaltung in den „NWRV Indoor-Cup“, die offenen Landesmeisterschaften des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbandes (NWRV), Deutschlands größter Indoor-Regatta eingebettet. Am Sonntag, den 5. Februar öffnet „Deutschlands Ergo-Tempel Nr.1“ endlich wieder seine Tore. Die Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums eignet sich ideal für dieses Event. Die außergewöhnliche Präsentation mit einer riesigen Bühne, zwei Großbildleinwänden, fetziger Musik und einem begeisterungsfähigen Publikum verleiht der Location den einzigartigen Ruf.

Attraktive Gestaltung des Renntages

Sollte man nicht selbst live vor Ort sein können, wird man das Renngeschehen auch online im Stream verfolgen können. Wir sind stolz darauf, als offizieller Ausrüstungspartner des Deutschen Ruderverbandes, auch Sponsor dieses Events zu sein.

Rennen werden in allen Altersklassen zwischen 12 – 79 Jahren über die virtuellen Strecken zwischen 1.000m – 2.000m angeboten. Nicht in allen Rennen kann man Deutscher Meister werden aber trotzdem nach Bestleistungen streben und die einzigartige Atmosphäre aufsaugen. Mitmachen können nicht nur Mitglieder eines DRV-Vereins auch Breiten- und Fitnesssportler bekommen die Gelegenheit sich zu messen. In den Rennen der Junioren*Innen (15-18 Jahre) sowie der Elite gibt es am Vormittag Vorentscheidungen, damit man die besten zehn Athleten*Innen am Nachmittag auf der großen Bühne zu den Finals bestaunen kann. Die Vorbereitungen beim Kettwiger Orga-Team laufen auf Hochtouren.

Alle fiebern dem Moment entgegen, wenn es wieder heißt: „Attention, Ready, Row!“

Alle weiteren Informationen zum Event gibt es auf www.indoor-cup.de