E-CUP RHEIN-MAIN - 14. Hessen Open | Concept2

E-CUP RHEIN-MAIN - 14. Hessen Open

Auftakt zur Deutschen Indoor Rowing Serie 2015/16 in der Main Metropole

Der vom Frankfurter Regatta-Verein von 1888 / Ruderleistungsgemeinschaft e.V. und dem Frankfurter Ruder-Club „Fechenheim“ 1887 e.V. für den 06. Dezember 2015 organisierte „E-CUP RHEIN-MAIN“ war im Jahr 2012 erstmals die Auftaktveranstaltung der „Deutschen Indoor-Rowing Serie powered by concept2“. Auf dieser Veranstaltung wird mit der Hessen Open die Hessische Landesmeisterschaft ausgefahren. Als attraktiver Austragungsort steht die große Mehrzweckhalle des Sport- und Freizeitzentrums in Frankfurt Kalbach mit entsprechenden Tribünen, Umkleide- und Duschbereichen sowie Sportfunktionsräumen zur Verfügung – sehr günstig sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem privatem PKW ( 3 Minuten von der Abfahrt der A661) für unsere Athleten und Gäste zu erreichen.

Neben den Meisterschaftsrennen der Deutschen Indoor-Rowing Serie umfasst die Ausschreibung die beliebten Kinder- und Schulruder-AG Rennen. Ein traditioneller Schwerpunkt des E-CUP RHEIN-MAIN sind die Mannschaftsrennen in den unterschiedlichsten Varianten. Auf 24 Wettkampfergometern, getragen von einer einmaligen Wettkampfatmosphäre, kämpfen die Mannschaften um den Sieg.

Rudersportler können sich in den „Offenen Rennen“ mit Sportlern aus dem Fitness- und Crossfit-Bereich messen. Eingeladen sind außerdem Unternehmens- und Behördenvertreter, die ihren Sports- und Teamgeist im Rahmen der „Business-Rennen“ beweisen wollen. Die „Frankfurt Winter Challenge“ ist eine Rennspezialität für reine Vereins-Achtermannschaften, die das breite Spektrum unserer aktiven Mitglieder abbilden: hier sitzen Junioren und Masters, Männer und Frauen, Hobbyruderer und Leistungssportler in einem Boot.

Wer seine Kräfte messen will – und sei es nur, um den eigenen Wert zu verbessern – der ist bei uns Frankfurtern herzlich willkommen. Und für das leibliche Wohl vorneweg, zwischendrin und hinterher ist natürlich auch gesorgt. Wir freuen uns auf euch!

Kontakt

Allgemein:

Gottfried Rudolph

Mail: gottfried.rudolph[at]gmx.de

Tel. 06109-64856 Mobil: 0162-4243450

Sponsoring:

Gerhard Meuer, Vorsitzender FRVR

Mail: gerhard.meuer[at]frankfurter-regattaverein.de

Tel. 069-33 11 11 Mobil: 0171-622 23 95

Meldungen:

Patrizia Prasser – Ahornweg 35 – 63150 Heusenstamm

meldung[at]ecup-rheinmain.de Fax: 06109-67313